Martin Patzelt (MdB)
Besuchen Sie uns auf http://www.martin-patzelt.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
22.03.2016, 12:29 Uhr
Buch über inhaftierten vietnamesischen Blogger erschienen
Am 22. März 2016 habe ich an der Präsentation eines gerade erschienenen Buches über den inhaftierten vietnamesischen Blogger Nguyen Huu Vinh alias AnhBaSam (auf deutsch: „Der Quatscher“) teilgenommen. 
Die Autoren präsentieren ihr Werk über den inhaftierten vietnamesischen Blogger AnhBaSam.
 Am 22. März 2016 habe ich an der Präsentation eines gerade erschienenen Buches über den inhaftierten vietnamesischen Blogger Nguyen Huu Vinh alias AnhBaSam (auf deutsch: „Der Quatscher“) teilgenommen. Der Prozess gegen ihn am 23. März war Anlass meiner Reise. Das Buch über AnBaSam wurde von mehreren Autoren verfasst. Es ist sowohl in Englisch als auch auf  Vietnamesisch geschrieben. In dem Buch wird auch mein Engagement erwähnt. Zu der Buch-Vernissage hatten sich Vertreter der Botschaften Deutschlands, Finnlands, Norwegens und Schwedens eingefunden. Bei den Gesprächen, die ich bis zu diesem Zeitpunkt führen konnte, wurde mir immer wieder bestätigt, welche positiven Entwicklungen in Vietnam gerade stattfinden. Ich kann daher feststellen, dass sich meine Reise schon deshalb gelohnt hat, weil meine Gesprächspartner darin eine Bestätigung für ihre Anstrengungen gesehen haben, Vietnam zu einem demokratischen Rechtsstaat zu entwickeln.