© MARTIN PATZELT (MDB)

Fotos 2018

Kurzbesuch im Bundestag
Als unmittelbar vor dem ersten juristischen Staatsexamen stehenden Studenten war es mir eine große Ehre, mich noch einmal für eine Woche in die Strukturen des Bundestages einzuarbeiten und Teil des Teams im Büro von Martin Patzelt zu sein. Zwar kannte ich den Bundestag und seinen Arbeitsalltag bereits sehr gut, dennoch ist es immer wieder ein tollen Erlebnis, ein Bestandteil dieses wichtigen Bundesorgans zu sein. Es bereitete mir großes Vergnügen, mich kurzzeitig als Mitarbeiter des Bundestages zu fühlen, Bürgeranfragen zu beantworten und Besuchergruppen zu betreuen. Mein Ein-Wochen-Praktikum ermöglichte mir interessante Ereignisse und neue Perspektiven für meine berufliche Zukunft, die ich mir hier im Deutschen Bundestag oder einer anderen Bundesbehörde gut vorstellen kann. Nun kann ich mich mit diesen neuen Eindrücken auf meine anstehenden Abschlussprüfungen konzentrieren und mit größerer Motivation diesen entgegensehen. Ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn Patzelt, Frau Dr. Blömer, Frau Frenkel und Herrn Uwer für die gemeinsame Zeit und die hervorragende Betreuung bedanken und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen! Aurel Gröne
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!
© MARTIN PATZELT (MDB) | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT